Aktivitäten 2019


29. September 2019 – 2. Herbstfest

Das zweite Herbstfest des Bürgerverein Brettach e.V. am Sonntag, den 29. September 2019, lockte zahlreiche Besucher an.

Bei traumhaftem Wetter wurden die Gäste wie im Jahr zuvor mit leckeren Bloozen und Pizzen, frisch gebacken aus dem Backhaus, und einer Vielzahl an süßen Kuchen, Waffeln, sowie gegrillten Würsten und Steaks verwöhnt.


28. September 2019 – Dekosammlung für unser Herbstfest

Hierzu luden wir alle Kinder zur Deko-Sammlung für unser anstehendes Herbstfest ein.


04. Mai 2019 – Ausflug nach Staufen im Breisgau

Am Samstag den 04. Mai veranstaltete der Bürgerverein Brettach e.V. einen Ausflug nach Staufen im Breisgau. Dort besichtigten wir das Obstparadies von Johannes Geng in Staufen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen unternahmen wir noch eine kleine Besichtigung des Rathauses und der Altstadt Staufens.


23. Februar 2019 – Jahreshauptversammlung des Bürgerverein Brettach e.V.

Am Abend des 23. Februar 2019 fand die zweite Hauptversammlung des Bürgerverein Brettach e.V. im Bürgerhaus Brettach statt.


23. Februar 2019 – Gehölz am Ortseingang von Brettach lichten

Am 23. Februar waren zahlreihe Mitglieder des Bürgervereins im Einsatz, um eine Aufgabe, die als Pflegeauftrag des Landschaftserhaltungsprogramms umgesetzt wurde, zu unterstützen.